Tommy Schmelz

Tommy Schmelz

Jahrgang: 1964

Sternzeichen: Steinbock

Erste gekaufte Platte:
Deep Purple – In Rock

Könnte ich immer wieder lesen: Habe in meiner Jugend die John Sinclair Roman verschlungen und sehr gerne mal einen Roman von Stephen King gelesen. Je älter ich wurde und spätestens mit Computer und Internet ist dies aber leider etwas eingeschlafen. Ich sollte mir echt mal wieder angewöhnen öfters zu einem guten Buch zu greifen.

Könnte ich mir immer wieder anschauen (Film): Alle Teile von Stirb Langsam und Leathel Weapon – Die Klapperschlange – Raumschiff Enterprise – Mit Schirm, Charme und Melone – CSI Miami; Horatio Rules!

Erstes Konzert: Iron Maiden mit Support MSG am 6. Dezember 1983 in der Donauhalle Ulm

Unverzichtbares Ritual vor einem Konzert: Was anständiges essen gehen mit ein bis zwei Bierchen dazu

Interview, das ich niemals vergessen werde:
Ronnie James Dio während der “Killing The Dragon Tour”

Das schrägste Interview das ich je geführt habe: Michael Schenker auf seinem Hotelzimmer, er mit hautengen weißen Satinshorts und Hemd angezogen und seine Lebensgefährtin lag relativ leicht bekleidet auf dem Bett.

Das schrägste Erlebnis während eines Konzerts:
2008 flog ich mit einem Kumpel aus Schweden zusammen nach London um Iron Maiden im Rahmen ihrer „Somewhere Back In Time Tour“ in London im Twickenham Stadium zu sehen. Da uns damals die zweite Support Band Avenged Sevenfold nicht interessierte, machten wir uns ein bisschen auf Entdeckungsreise um das Stadion herum. Dort sahen wir dann einen Eingang zu einer Art Sportsbar, mit einer Security an der Tür. Wir gingen hin, zeigten unser silbernes Plastikbändchen vor und waren drin. Dort war erstmal ein riesiges Selbstbedienungsbüffee aufgebaut an dem sich jeder bedienen konnte und auch die Getränke, egal ob soft oder hart waren umsonst!!! Nachdem wir Rod Smallwood sahen, wussten wir wo wir hingeraten waren. Es war eine Bar nur für Gäste der Band. Lustigerweise waren die Bändchen für diesen Bereich auch silbern, wie für den Innenraum. Der einzige Unterschied war ein etwa drei Zetimeter langer etwas breiterer Steg. Wir ließen uns nichts anmerken und versteckten unsere Bändchen unter den Hoodies die wir anhatten. Sowohl Bier, Whiskey und Essen waren vorzüglich und so konnten wir Iron Maiden, dann frisch gestärkt geniessen! Nach der Show gingen wir nochmals an der Bar vorbei, dort stand immer noch die selbe Security und ließ uns auch wieder mit den falschen Bändchen rein. Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass der Eingangsbereich relativ schlecht beleuchtet war. Und so genossen wir noch einen gemütlichen Absacker.

Wofür ich mich neben der Musik begeistern kann: Die Ruhe der Natur, einen netten Abend mit Freunden

Bevorzugte Speise: Hauptsache Fleisch, Gemüse war leider noch nie so richtig meins, einzige Ausnahme sind Pilzgerichte!

Bevorzugtes Getränk: Kaffee am Morgen und Bier am Abend, was sich aber z.B. auf Festivals schon mal umkehren kann.

3 Alben für die einsame Insel:
Iron Maiden – Life After Death
Pink Floyd – Wish You Where Here
The Sweet – Strung Up

Top 3 Alltime Faves Bands/Künstler: Iron Maiden, Pink Floyd, The Sweet

Überbewertetste Band aller Zeiten: Manowar, obwohl ich sie früher mal verehrt habe.

Unterbewertetste Band aller Zeiten: Gibt es leider zu viele, aber erwähnen möchte ich insbesondere Y&T, Metal Church und Spiritual Beggars

Wen ich gern mal vor dem Mikro hätte: Alice Cooper

Was ich nicht tolerieren kann:
Rassismus und rechtes Gedankengut, Ausgrenzung von Minderheiten, und zu guter Letzt Leute die etwas gegen The Sweet haben!

Motto: Never Too Old To Rock!

Das sollte auf meiner Beerdigung gespielt werden: Iron Maiden – Wasted Years gefolgt von Always Look On The Bright Side Of Life