Markus Seibel

Markus Seibel

Jahrgang: 1988

Sternzeichen: Jungfrau

Erste gekaufte Platte:Iced Earth – „Something Wicked This Way Comes“

Könnte ich immer wieder lesen: Alle Bücher von Harry Potter.

Könnte ich mir immer wieder anschauen (Film): Der Schuh des Manitu, Filme von Bud Spencer und Terence Hill.

Erstes Konzert: Lanfear, müsste so im Jahr 2000 gewesen sein. Und wer hat mich auf Konzerte mitgeschleppt und Metal infiziert? Natürlich, mein Bruder!

Unverzichtbares Ritual vor einem Konzert: Ungefähr 30 Minuten vor dem Auftritt trinke ich meine Cola, schaue mir die Umgebung an und begebe mich in Sicherheit.

Das schrägste Interview das ich je geführt habe (+ Begründung): Bisher waren alle meine Interviewpartner nett. Ich hoffe, dass bleibt so.

Das schrägste Erlebnis während eines Konzerts (+ Begründung): War wohl bei Heaven Shall Burn. Zwischen Moshpits und Crowd-Surfing und ich mitten drin. Ahh, Hilfe!

Wofür ich mich neben der Musik begeistern kann: Familie, Freunde, Bücher, Kultur und lange Partys!

Bevorzugte Speise: Chili con Carne – extra scharf!

Bevorzugtes Getränk: Coca-Cola, eines meiner liebsten Erfrischungsgetränke.

3 Alben für die einsame Insel:
Bohren & der Club of Gore – „Geisterfaust“
Magma – „Merci“
Pain of Salvation – „The Perfect Element, Part I“

Top 3 Alltime Faves Bands/Künstler: Bohren & der Club of Gore, Diagonal und Ghost

Überbewertetste Band aller Zeiten: Rammstein, Slayer & Powerwolf

Unterbewertetste Band aller Zeiten: Green Carnation – eine Band mit viel Enthusiasmus und norwegischer Herkunft!

Wen ich gern mal vor dem Mikro hätte: Daniel Gildenlöw, schwedischer Musiker und Songschreiber und Hauptgründer der Band Pain of Salvation.

Was ich nicht tolerieren kann: Verachtung, Missbrauch und Hetze.

Motto: Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance.

Das sollte auf meiner Beerdigung gespielt werden: „Out in the Fields“ von Gary Moore und Phil Lynott.