Daniel Wamsler

Daniel Wamsler

Jahrgang: 1973

Sternzeichen: Fische

Erste gekaufte Platte: Selbstgekauft: Markus – Ich will Spaß (Vinyl-Single 1982)
Davor hab ich immer Vatis Beatles und Stones-Platten und Muttis Motown-Sammlung auf den Teller gelegt.

Könnte ich immer wieder lesen: Marvel Masterworks – Silver Surfer (Stan Lee/John Buscema) Einfach nur geil!

Könnte ich mir immer wieder anschauen (Film):
Deadpool

Erstes Konzert: 12.05.1989 DORO (Force Majeure Tour)
Es gab bestimmt auch welche davor, an die kann ich mich aber nicht erinnern.

Unverzichtbares Ritual vor einem Konzert: Blase entleeren!

Interview, das ich niemals vergessen werde: Ronnie James Dio (R.I.P.)

Das schrägste Interview das ich je geführt habe: Joe Satriani und ich haben uns so verquatscht und über Gitarren und alte Zeiten unterhalten, dass das Telefoninterview von der Promoterin abgebrochen wurde.

Das schrägste Erlebnis während eines Konzerts: Mein Kumpel, der zum Super Rock 1990 in Mannheim eine Edeka-Tüte voller Sunkist-Mini-Tetrapacks in die vorderste Reihe bei Dio, Aerosmith, Whitesnake & Co. mitnahm.

Wofür ich mich neben der Musik begeistern kann: Bianca Wamsler, Marvel Comics, The Walking Dead

Bevorzugte Speise: Spaghetti Tofubolognese (á la Attila Hildmann)

Bevorzugtes Getränk: Bier, Fritz Cola

3 Alben für die einsame Insel:

Metallica – Master Of Puppets
Annihilator- Alice In Hell
Nevermore – Dead Heart In A Dead World

Top 3 Alltime Faves Bands/Künstler:
Nevermore
Metallica (1983-1991)
Jeff Waters (Annihilator)

Überbewertetste Band aller Zeiten: Sabaton

Unterbewertetste Band aller Zeiten: Crashdiet

Wen ich gern mal vor dem Mikro hätte: Richie Sambora

Was ich nicht tolerieren kann: Wie Menschen heutzutage mit Tieren und der Umwelt umgehen.

Motto: Death To All But Metal!

Das sollte auf meiner Beerdigung gespielt werden: Sepultura – Arise