Pat StJames

Pat St. James

Jahrgang: 1978 (aber man ist immer so alt wie man sich fühlt, oder? Also 1989)

Sternzeichen: Wassermann

Erste gekaufte Platte:
Nachdem ich als Knirps die Musik durch Nena kennenlernte, war mein erstes Rockalbum „Greatest Hits 1“ von Queen. Das erste selbstgekaufte war allerdings das „Black Album“ von Metallica

Könnte ich immer wieder lesen: The Dirt von Mötley Crüe

Könnte ich mir immer wieder anschauen (Film): Star Wars / Indiana Jones / Back to the Future / Lord of the Rings

Erstes Konzert: Auf einem Stadtfest: Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich. Erstes „richtiges Konzert“: Metallica Berlin, Deutschlandhalle (Load-Tour)

Unverzichtbares Ritual vor einem Konzert:
Freunde und Bekannte in Grund und Boden quatschen
Interview, das ich niemals vergessen werde: Jimmy Fuckin‘ Page! Das erste Mal in meinem Leben, dass ich am ganzen Körper vor Aufregung gezittert hatte.

Das schrägste Interview das ich je geführt habe:
Da gibt es einige. Das surrealste war sicherlich Torfrock, mit denen man bis Nacht um halb drei an der Hotelbar gesessen hat und man die ganze Zeit realisieren musste, dass neben mir die Stimme von Werner sitzt.

Das schrägste Erlebnis während eines Konzerts: eigentlich kein richtiges schräges Erlebnis. Es war klasse mit der Truppe um Kollege Thanner beim Sweden Rock zu sein und mit dem Kollegen Hartl beim Masters of Rock. DA ergeben sich oftmals von selber surreale Erlebnisse

Wofür ich mich neben der Musik begeistern kann: Selber Musik schreiben. Geschichten schreiben. Meine Familie. Lesen, wandern

Bevorzugte Speise: Traditionelle Hausmannskost, aber auch gerne mediterrane Küche

Bevorzugtes Getränk: Wein (am liebsten Rot), Whiskey

3 Alben für die einsame Insel:

Metallica – Black Album
Iron Maiden – Powerslave
Nightwish – Dark Passion Play

Top 3 All-time Faves Bands/Künstler:

Metallica
Iron Maiden
Nightwish

Überbewertetste Band aller Zeiten: Da gibt es einige: U2, Coldplay, System of a Down, Rage Against the Machine

Unterbewertetste Band aller Zeiten: The New Black – grandiose Rockband mit ordentlich Pfeffer im Arsch

Wen ich gern mal vor dem Mikro hätte: Die Herren Iommi, Osbourne und Butler, Brian May und Roger Taylor und Guns N‘ Roses

Was ich nicht tolerieren kann: Extremismus jeglicher Art, Illoyalität

Motto: It’s a Long way to the Top, If you wanna Rock’n’Roll

Das sollte auf meiner Beerdigung gespielt werden:
‚It’s a Long way to the Top, If you wanna Rock’n’Roll‘, ‚Bohemian Rhapsody‘ auf dem Weg zur Grabstätte und als letzten Song ‚Rock you like a Hurricane‘