Sascha Mauritz

Sascha Mauritz

Jahrgang: 1976

Sternzeichen: Geb‘ ich nix drauf, ist aber Waage

Erste gekaufte Platte: Modern Talking – You Can Win If You Want (…nun, ich war damals neun…)

Könnte ich immer wieder anschauen: Die „Nackte Kanone“-Filme

Erstes Konzert: Modern Talking in der Mehrzweckhalle Waltenhofen (… wiederum: Ich war neun und für ein neunjährigen war das das Größte!)

Unverzichtbares Ritual vor einem Konzert:
Gibt es keins, aber ich versuche mit dem Zug anzureisen, damit ich nicht nur Spezi trinken muss…

Interview, das ich niemals vergessen werde: Steve Lukather eine halbe Stunde Auge in Auge in einem Sessel lümmelnd in einem Fünf-Sterne-Hotel gegenüber zu sitzen und mit ihm zu quatschen, als ob wir seit Jahren Kumpels wären… Cool… J

Das schrägste Interview: Kann ich mich an keins erinnern.

Schrägstes Konzerterlebnis: Ich wurde beim letzten Konzert der britischen Prog-Legende Camel von einer Frau ermahnt, ich solle nicht so „herumhopsen“. Ich hatte mich einfach nur zur Musik bewegt und das war der Dame, die lieber still, bedächtig und sitzend der Musik lauschen wollte, wohl zu viel. Na, sei’s drum, jeder genießt Musik halt anders. Ich muss stehen!

Begeisterung neben Musik:
Geschichte, Architektur, Stammlokale…

Bevorzugte Speise:
Ich liebe die Kässpatzen meiner Schwiegermutter!

Bevorzugtes Getränk: Spezi und natürlich helles Bier

3 Alben für die einsame Insel: Pink Floyd – Wish You Were Here, Kansas – Leftoverture, Eloy – Reincarnation On Stage (das beste Live-Album einer Band seit Jahren!)

Künster Top 3: Pink Floyd, Kansas, Peter Maffay

Überbewertetste Band:
Gibt’s viele: U2, Amy Winehouse, Coldplay, uvm…

Unterbewerteste Band: Peter Maffay. Seit 1975 Rocker durch und durch, tätowiert von oben bis unten, mehrere Ehen verschlissen, und dennoch hängt sein Schlagerimage an ihm wie eine Klette…

Wen ich gerne mal vor dem Mikro hätte: David Gilmour

Was ich nicht tolerieren kann: Kritik! Nee, nur Spaß, vielleicht toleriere ich am wenigsten wenn meine Anstrengungen oder Leistungen nicht geschätzt werden. So was macht mich immer noch sauer.

Motto: Bitte nicht so streng alles hier…!

Das sollte auf meiner Beerdigung laufen: Comfortably Numb – Pink Floyd