Rock It! wants you…

wants you2

Das Rock It! Magazin ist immer auf der Suche nach motivierten Schreibern für unsere Redaktion. Hast du Lust, über aktuelle Veröffentlichungen zu schreiben, über Konzerte und Festivals zu berichten und Interviews mit deinen “ Stars“ zu führen? Dann bist du bei uns richtig.

Wer sind wir?

Das Rock It! Magazin ist ein Print-Magazin, dass im achtwöchigen Rhythmus in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg erscheint und sich stilistisch auf Classic Rock, Hard Rock, AOR, Prog und traditionellen Metal konzentriert. Seit der ersten Ausgabe im Herbst 2000 haben wir uns zu einer festen Größe im deutschsprachigen Bereich entwickelt und wachsen seit Jahren gegen den allgemeinen Trend in der Zeitschriftenbranche.

Du passt zu uns, wenn…

… du dich für die Musikstile, die unser Heft abdeckt, begeisterst, über viel Hintergrundwissen verfügst und dich mit regelmäßigen Beiträgen in unsere Redaktion einbringen möchtest. Erfahrung bei anderen (Musik-) Medien im Print- und Online-Bereich sind von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung. Wir geben auch Neulingen gerne eine Chance, sofern du über einen flüssigen Schreibstil verfügst und das Wort Grammatik für dich kein Fremdwort ist.

Interessiert?

Dann schick uns eine Mail mit zwei oder drei Probeartikeln (Plattenkritiken oder Konzertberichten) und ein paar Informationen an über dich an redaktion [at] rock-it-magazine [.] de, damit wir uns ein Bild von deinem Schreibstil machen können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!